Unser Team für Sie

Der Meister

Der Meister

Modell "Dirk Juntermanns"
Baujahr `74
Zustand: verheiratet, 3 Kinder, scheckheftgepflegt.

Spezialist für alle Autokrankheiten

Der "Chef" halt ;-)
Beratungsstelle für große und kleine Sorgen

Beratungsstelle für große und kleine Sorgen

Modell "Mechthild Juntermanns"
Baujahr ´76
Zustand: verheiratet, 3 Kinder, scheckheftgepflegt

Personalabteilung, Buchhaltung, Empfangsdame, Teileservice, Essen auf Rädern, Putzfrau, Kindermädchen und Büroangestellte - eben alles, was sonst keiner macht :-)))
Der Geselle

Der Geselle

Modell "Niklas Kölsch"
Baujahr `91
Zustand: verheiratet, 1 Kind, gut gewartet, unfallfrei.

Wartung, Instandsetzung - Ein Mann der Tat.

Ganz anderes Modell als sein Vorgänger, sorgt für musikalische Untermalung der Arbeitsstätten .... wenn auch kein Star an ihm verloren gegangen ist

BMW-Fan .... man sieht es am Strahlen der Augen, wenn er ein solches Gefährt "bearbeiten" darf ... :-)

Niklas hat sich super eingelebt, selbst das "verpflichtende" Betriebs-Skifahren hat er mit Mut und Ehrgeiz in Angriff genommen und beherrscht es bereits sehr gut!

Büroaushilfe

Büroaushilfe

Modell "Denise Juntermanns"
Baujahr ´98
Zustand: verheiratet :-), Scheckheftgepflegt, geringe Kilometerleistung.

Eher selten im Haus vertreten, sorgt seit einigen Jahren dafür, dass die Nerven ihres Mannes auf Trab gehalten werden :-)

Spezialistin für "Zicken-Terror", was auch heute, bei Besuchen, noch fast das gesamte Team erfreut ;-) und noch mehr ihren Gatten :-)
Wir wünschen dem Gatten an dieser Stelle weiterhin: TOI! TOI! TOI!

Dafür wird sie seit Mai 2022 von ihrer Tochter, Antonia "Toni", öfter einmal hier vertreten. Toni ist erfreut uns und unsere Kunden mit Ihrem Charme!

Denise erfreut Ihre Kollegen bei der Rheinbahn mit Ihrer "zurückhaltenden und ruhigen" Art ;-) Auch den Rheinbahn-Kollegen wünschen wir starke Nerven ;-)


Unser Mann für Elektronik außerhalb von Kfz ...

Unser Mann für Elektronik außerhalb von Kfz ...

Modell "Andreas Juntermanns"
Baujahr ´00
Zustand: vergeben, scheckheftgepflegt, geringe Kilometerleistung

das Bobby-Car fiel vor längerer Zeit der Abwrack-Prämie zum Opfer, das Mountain-Bike dann der "Umwelt-Prämie" .... jetzt versucht er sich in Elektronik

Eher selten im Haus:
Nach 4 Jahren Bundeswehr ist er nun wieder im Lande. Er beschäftigt sich jetzt mit Elektronik im zivilen Leben und wird gerade entsprechend ausgebildet. Das Erste, was er lernte war, dass es bei der Bundeswehr doch etwas entspannter zugeht. Und, dass es im zivilen Leben auch "Feldwebel" gibt, die keine Uniform tragen. Tja, was so ein Ausbilder alter Schule in einem Betrieb doch ausmachen kann ;-) Aber wie sagten schon unsere Väter: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"! Solange der Spaß an der Arbeit nicht unter geht, ist doch alles gut! Es neigt sich dem Ende und doch wird es ein Anfang ... nächstes Ziel ist der Mechatroniker (Elektrotechnik), womit er damit ganz auf die Spur seines Opa´s kommt!



Der Sicherheitsdienst '4 Pfoten-Security'

Der Sicherheitsdienst "4 Pfoten-Security"

In der Ruhe liegt die Kraft .... aber davon sehr viel ;-)

Jetzt überwiegt die Ruhe! R.I.P. liebe Indi
Leider mussten wir Indiana am 15.08.2023 über die Regenbogenbrücke schicken! Chronisches Nierenversagen ... Sie hat es noch 9 Monate länger mit uns ausgehalten, als es diagnostiziert war, Aber dann ging es einfach nicht mehr und wir mussten den schweren Weg mit ihr gehen ....

Modell "Indiana von der Moerser Grafschaft" (Indi)
Baujahr: 15.08.2020



Azubine

Azubine

QModell: "Juli Renee Juntermanns"
Baujahr: 2010
Zustand: ledig (keine Anfragen möglich), erster Check ohne Mängel

hat sich den Status der "Prinzessin" in Beruf und Familie erarbeitet und trainiert im familiären Bereich sehr gerne und erfolgreich die "Mitarbeiter-Führung"

Momentan noch nicht regelmässig im Haus, da sie sich die Nerven ihrer Lehrer auf Tauglichkeit prüft!


Security 'kurze Nase'

Security "kurze Nase"

Modell: Quarterback von der Moerser Grafschaft (Rufname "Q")
Erstzulassung 10.07.2023
Zustand: ledig Scheckheft gepflegt

nachdem wir unsere Indi schweren Herzens gehen lassen mussten, war die Trauer sehr groß!
Um es allen etwas leichter zu machen haben wir "Q" adoptiert und er übernimmt nun seit dem 05.09.2023 den Sercurity-Dienst.
Er wird definitiv etwas größer und kräftiger als seinie Vorgängerin ;-)

Ruhe ist eher nicht so ganz sein Ding, aber vielleicht kommt das ja noch ;-)
Er begrüsst jeden Besucher sehr überschwenglich. Dies wird dann noch Teil seiner Ausbildung werden: Etwas weniger Enthusiasmus an den Tag zu legen.
Auch er ist ganz auf seinen Chef fixiert. Wir anderen müssen uns seinen Respekt schwer verdienen ;-)
Aber süß ist er, gar keine Frage! Wenn er einen, nachdem er Ussel gemacht hat, mit seinem treuen Blick anschaut ..... schwups schon wird man um die Pfote gewickelt!!!

Nun hoffen wir, dass uns Q lange und gesund erhalten bleibt.


Wir alle hoffen, Sie bald als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, Ihnen und Ihrem Auto zu helfen.

KFZ-Meisterbetrieb D. Juntermanns

Fuggerstr. 10a
41352 Korschenbroich
Tel.: 02161/670535
Fax: 02161/829917
www.kfz-werkstatt-juntermanns.de
Email: kontakt​@kfz-werkstatt-juntermanns.de
vCard: Download

Öffnungszeiten
Mo-Do   08:00 - 18:00  
Fr   08:00 - 17:00